Der Beratungs- und Sozial-Dienst
![Leichte Sprache Leicht Lesen-Zeichen](/site/LRA-Tuebingen-Internet-2022/get/params_E-1087238942/21953044/Leicht%20Lesen%20Zeichen_k.png)
Der Beratungs- und Sozial-Dienst
ist für alle Menschen mit Behinderung
und ihre Familien da.
Hier bekommen Sie Infos zu:
- Assistenz in der Freizeit
Sie bekommen Hilfe,
damit Sie Ihre Freizeit planen können. - Assistenz im Bereich Wohnen
Sie bekommen Hilfe beim Wohnen
und in Ihrem Alltag. - Teilhabe an Bildung
Sie bekommen Hilfe für Ihr Kind im Kindergarten,
in der Schule oder in der Ausbildung. - Teilhabe an Arbeit
Sie bekommen Hilfe bei der Arbeits-Suche
und bei der Arbeit.
Sie können uns gerne schreiben.
Sie können auch persönlich vorbei kommen.
Oder Sie rufen uns an:
Telefon-Nummern für Beratung:
Sie können hier anrufen.
Wir leiten Ihren Anruf dann weiter.
Sie wohnen in Rottenburg oder in der Gegend?
Dann wählen Sie diese Nummer:
07071 207-6103
Sie wohnen im Steinlachtal?
Dann wählen Sie diese Nummer:
07071 207-6104
Sie wohnen in Tübingen oder in der Gegend?
Dann wählen Sie diese Nummer:
07071 207-6105
Mehr Infos in Leichter Sprache
Hier finden Sie mehr Infos für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache:
Nachweis zum Urheber-Recht:
Text: Leichte Sprache Büro Habila, Übersetzung und Prüfung.
Logo Leichte Sprache: Europäisches Logo für einfaches Lesen, inclusion europe.
Zeichnungen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.